2/09/2012

Trip to Leipzig



Gestern zog es uns nach Leipzig ins Museum der bildenden Künste. Dort ist jeden zweiten Mittwoch im Monat der Eintritt frei, was uns sehr entgegen kam. Im kalten Leipzig angekommen tranken wir erstmal einen Latte Macchiato und stöberten ein wenig in den Geschäften. Endlich im Museum angekommen wurde erstmal eine Fotoerlaubnis gekauft, damit wir für euch berichten können.
Ich interessierte mich vor allem für die Gemälde von Jochen Plogsties, welcher Bilder großer Künstler, darunter auch Albrecht Dürer, kopiert. Ein weiteres Highlight war die Ausstellung von Imi Knoebel. Es waren moderene Stücke zu sehen.
Außerdem sind im Museum Dauerausstellungsstücke von Lucas Cranach, Max Beckmann, Neo Rauch, Caspar David Friedrich, ... zu sehen.
Dieser Trip ist wirklich sehr empfehlenswert und ich werde nun sicherlich dort öfters sein, vor allem wenn ich einen Studienplatz in Leipzig bekomme (:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen