9/07/2011

Fashion's Night Out: VOGUE feiert weltweit


September Issue 2011

Im September erwacht die Modebranche ja bekanntlich zu neuem Leben. Nach einer kleinen 'Sommerpause' fangen die Schauen in Paris, New York, Mailand etc. wieder an und außerdem bedeutet Herbstanfang auch 'September Issue', was denke ich vielen von euch ein Begriff sein sollte. Die dickste Ausgabe der VOGUE (Gewicht ca. 2 Kg) des Jahres sagt was im nächsten Jahr Trend ist und gilt somit als 'Bibel der Modewelt'.
Doch noch eine, eher neue, Tradition entzückt die Modewelt - die Fashion's Night Out. Die von VOGUE veranstaltete Shoppingnacht findet 2011 zum dritten Mal statt und dies nicht nur in Amerika. Neben New York widmet man, unter anderem, auch in Mexiko, Brasilien, Spanien, Russland, und in diesem Jahr zum ersten mal, auch in Istanbul eine ganze Nacht der Mode. Aber natürlich darf auch Deutschland bei diesem Spektakel nicht fehlen und so werden auch Berlin (8.September) und 2011 erstmals Düsseldorf (9.September) zum Mekka für Modefans. Alle teilnehmenden Läden (in Berlin ca. 200) öffnen bis Mitternacht ihre Pforten und wollen potenzielle Kunden mit Modenschauen oder Sonderverkäufen limitierter Auflagen locken.

 



„Mode kennt keine Grenzen oder kulturellen Barrieren – diesen Gedanken möchten wir mit Fashion’s Night Out transportieren. Das Event soll die Lust am Einkaufen wecken und wir laden alle dazu ein, die Spaß an Mode und Design haben und gerne Neues entdecken." - Christiane Arp, Chefredakteurin der Deutschen VOGUE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen