5/14/2012

neue lieblingsdinge ♥

In letzter Zeit finde ich immer öfter Gefallen an Dingen, die ich früher eher mit Skepsis betrachtet habe.
Keine Ahnung woran's liegt...vielleicht bin ich endlich zu mir selbst gekommen, habe mein wahres Ich entdeckt oder vielleicht gibt's auch einfach keinen besonderen Grund.
Besonders bemerkbar macht sich das Ganze in puncto Musik. Bis auf wenige Ausnahmen war ich nie großer Fan von deutschen Interpreten. Und mit Xavier Naidoo kann man mich auch heute noch jagen...aber seit geraumer Zeit ertappe ich mich immer wieder dabei bei Songs von Casper mitzusummen. Und da Casper ja nun auch noch die Kategorie des Rap vertritt, hätte ich mir früher nichtmal die ersten Takte der Lieder angehört, die mir heute echt gut gefallen.
Außerdem habe ich mein Herz für Kraftklub entdeckt. Ja und ich muss zugeben, erst als alle anderen Kraftklub gehört haben und Lieder der Band im Radio liefen hab ich dann auch mal hingehört. Doch lieber spät als nie. Was mir bei diesen Künstlern gefällt, sind ihre Texte. Bei anderen deutschen Interpreten waren mir die Lyrics meistens zu herzschmerzlastig oder zu stumpfsinnig oder oder oder. Irgendwas hab ich immer gefunden. :b
Aber hier eine besonders schöne Version von Kraftklubs "Songs für Liam" zusammen mit Casper. :)



Auch im Bereich Fernsehen hat sich bei mir geschmackstechnisch etwas getan. Wie ihr vielleicht schon an meinem Post über New Girl erkannt habt, liebe ich US-Serien. Aber meistens eher die mit lustigen Stories, dramatischen Schicksalen und schönen Menschen, die man anhimmeln kann. Nun mein neuestes Serien-Highlight kann eher weniger mit attraktiven Darstellern glänzen, denn darin spielen Zombies die Hauptrolle. Die Show trägt den Namen THE WALKING DEAD und ist euch vielleicht schon bekannt, da sie in den USA ein riesen Erfolg ist.
Normalerweise bin ich bei Horrorfilmen eher ein Angsthase, zumindest wenn ich sie allein und einsam in meinem Zimmer gucke, doch nach einer Folge der Serie hat man sich an die Untoten gewöhnt und ist fasziniert von der Idee und ihrer Umsetzung.
Kurze Zusammenfassung: Unbekannter Virus rafft gesamte Menschheit dahin und macht sie zu umherwandelnden Fleischfressern. Kleine Gruppe Überlebender versucht auch weiterhin nicht zu sterben und muss sich des öfteren mit den unschönen Gestalten auseinandersetzten.
Aber ne kleine Lovestory ist natürlich auch dabei. ;)
Wenn ihr's noch nicht kennt überzeugt eucht selbst und nehmt euren ganzen Mut zusammen. Es wird sich lohnen. ;)
The Walking Dead


Kommentare:

  1. Casper und Kraftklub sind einfach genial. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe "The walking Dead"! ♥ Warte sehnsüchtig auf die 3te Staffel :)

    AntwortenLöschen
  3. ja kann euch beiden echt nur zustimmen. ;)
    vor allem nach Walking Dead bin ich regelrecht süchtig geworden in letzter zeit. (:

    AntwortenLöschen