5/16/2012

Chanel Cruise Show

Wie ihr wisst liebe ich Chanel und Karl. Vor allem Karl. Ich würde meinen Erstgeborenen nach ihm benennen. Er ist fabelhaft. Genug geschwärmt. Ihm Schlosspark von Versailles wurde die Cruise Collection 2012/2013 präsentiert. Lagerfeld selbst bezeichnet es als "rockige französische Version des 18. Jahrhunderts, gemixt mit neuen Materialien und Proportionen". Dem Sonnenkönig Ludwig XIV. hätte es sicherlich auch gefallen, da von er für seinen ausschweifenden Lebensstil bekannt war. Inspiriert wurde Lagerfeld von Ludwigs Frau Marie Antionette sowie seiner Mätresse Madame du Barry. "Sie war die schönste Frau Frankreichs und die erste Modeikone, Marie Antionette mochte ich nicht" so der Modeschöpfer. Der Rokoko-Chic wurde mit modernen Elementen, wie z.B. Jeans, kombiniert. Hier seht ihr einige Bilder und das Video zur Show.

via





via




1 Kommentar:

  1. WOW!

    http://themadcreationist.blogspot.it/

    Kisses from Italy

    Giuseppe

    AntwortenLöschen