10/05/2011

Paris Fashion Week: Chanel

Nun ist auch die letzte der 4 großen Fashion Weeks -leider- vorbei. Und eines der großen Highlights war, wie jedes Jahr, natürlich die Chanel-Show unter der Leitung Karl Lagerfelds.
Dieses Jahr war das Thema "Unterwasserwelt", in der Kollektion und auch in der Gestaltung des Laufsteges, vorherreschend. Die Farben waren somit, wie man es von Chanel ja sowieso gewohnt ist, eher schlicht, also Nude-, Creme- und Pastelltöne und vor allem Weiß.
Schillernde, glänzende Stoffe erinnern an Fischschuppen und leichte Röcke schwingen wie Wellen zum Takt der Musik.
Diese kam übrigends, was ein besonderes Highlight für mich als großen Fan war, von Florence Welch, Sängerin der Band Florence & the Machine.(♥)
Karl Lagerfeld outete sich außerdem als bekennender Fan der Sängerin und behauptete sie sei live noch besser als auf CD. Kein Wunder also warum er sie zum Part seiner legendären Runway Show machte.
Jedoch "arbeiteten" die beiden schonmal zusammen. Karl Lagerfeld fotografierte die Sängerin für eine Ausgabe der VOGUE. Die tollen Fotos und den Bericht könnt ihr hier lesen.

 

Florence Welch bei ihrem Auftritt
(via)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen