7/25/2011

you MELT! my heart

Ich besuchte letztes Wochenende (15.- 17. Juli) das Melt! Festival in Ferropolis. Zahlreiche bekannte Künstler wie z.B. The Naked And Famous, Beady Eye, Bag Raiders und Andreas Dorau waren zu sehen. Aber auch Unbekanntere traten auf. Dazu zählen unter anderem Mutter, Little Dragon und Junior Boys.

Ankunft auf dem Festivalgelände
Bereits am Donnerstag bekann das Festival mit einer Pre Party. Es spielten Frittenbude, Egotronic und Mediengruppe Telekommander.









Gegen 15 Uhr ging es dann zum Bändchentausch, wo uns eine riesige Schlange erwartete. Als wir alle endlich unsere Bändchen hatten gingen auch schon die Ersten kaputt...







Schmitte sorgte immer für gute Stimmung :)

Das Wetter meinte uns Donnerstag, Freitag und Samstag ziemlich gut mit uns. Aber das sollte nicht so bleiben. Am Sonntag wurden wir vom Regen überrascht. Trotzdem hielt uns das nicht davon ab Frittenbude, Bag Raiders, Carte Blanche und White Lies im strömeden Regen zu feiern. Mit nassen Klamotten erreichten wir dann allerdings schon zeitig unser Zelt und schliefen nach einer Tüte Chips ein.




Am Sonntag fand vor der Mainstage unter Anweisungen des Fotografen Gerrit Starczewski die Aktion "We are Melt!" statt. Hunderte Menschen versammelten sich um den Schriftzug darzustellen. Hier das Ergebnis:
via

Da das Melt! immer umweltfreundlicher wird konnte man dieses Jahr sein Handy oder mp3 Player aufladen lassen oder selber in die Pedalen treten, damit der Strom fließt. Außerdem gab es entweder 5€ Müllpfand zurück oder eine "you melt! my heart" Jutetasche.
Leckere Essenstände waren natürlich auch vorhanden ( veganer Hotdog und Cheeseburger sind nur zu empfehlen).
Bei Frontlineshop gab es tolle Giveaways wie z.B. Jutebeutel, Buttons und Gutscheine
Während The Naked And Famous


Andre , ich und Matze
Meine absoluten Highlights dieses Jahr waren Gold Panda, K.I.Z. und Rusko. Trotz dem regnerischen Ende am Sonntag war es ein super Festival. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr :) 
you Melt! my heart Jutebeutel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen